» weitere Nachrichten

Hockey Nachrichten

Special Hockey

Reise zu den Special Olympics Latin American Games nach Paraguay

 

11.07.2024 - Liebe Freunde unseres Special Hockey Teams,

vielleicht habt Ihr es ja bereits online in den social media gesehen. Über Special Olympics Deutschland ist unser Team nach Paraguay eingeladen. Begründung der Einladung seitens Special Olympics Lateinamerika: Dank des Deutschen Hockey-Bundes ist Hockey nun bei den Special Olympics als fester Sport aufgenommen worden. Sie würden sich freuen, unser Team in Paraguay begrüßen zu dürfen.

Paraguay übernimmt alles Kosten vor Ort: Hotel und Transport. Special Olympics Deutschland zahlt den Überseeflug, jedoch nicht die kontinentalen Zubringer, Übergepäck, notwendige Ausrüstung etc. Somit fehlt es also leider mal wieder an dem nötigen Kleingeld. Jeder Euro ist Gold wert! Bei Fragen stehen wir Euch gerne zur Verfügung.

Es wäre super toll, wenn Ihr uns unterstützt und diese email auch an Eure Freunde und Bekannte weiterleiten könntet. Einen ganz ganz herzlichen Dank im voraus für Eure Hilfe.

Liebe Grüße in die Runde Mail sendenCarola Morgenstern-Meyer

» Spenden auf www.betterplace.org

Zusatzspielordnung RPS

Aktualisierung

 

11.07.2024 - da es zu Unklarheiten kam (ab wann und für was die neue Ordnung gilt), haben wir die neue ZSPO nochmal durch einen Hinweis ergänzt.

Christian Schmitz-Peiffer

Nils Vossebein

download: Zusatzspielordnung-RPS

Deutscher Hockey-Bund

Nachruf Michael Krause

 

09.07.2024 - In tiefer Trauer nimmt die deutsche Hockeygemeinschaft Abschied von Michael Krause, Ehrenpräsident des Deutschen Hockey-Bundes (DHB), der am 23. Juni 2024 im Alter von 77 Jahren verstorben ist. Seine Hinterlassenschaft für den deutschen und internationalen Hockeysport ist beeindruckend.

Seinen sportlich größten Erfolg feierte Michael Krause bei den Olympischen Spielen in München 1972. Er gewann nicht nur mit dem deutschen Team die Gold-Medaille (die erste in der Geschichte des DHB) und beendete damit eine 44-jährige Siegesserie von Indien und Pakistan, sondern sein Eckentor in der 60. Minute war zugleich das goldene Tor zum 1:0-Sieg gegen den großen Favoriten aus Pakistan.

» weiter auf magazin.hockey.de

Aktualisierte Zusatz-Spielordnung für Erwachsene

Wesentliche Änderungen

 

01.07.2024 - Wesentliche Änderungen:

Meldetermin sowohl für Halle als auch Feld ist der 15.7.

Spielgemeinschaft sind etwas flexibler, was den Einsatz von Spielern betreffen

Stammspielermeldung und -einsatz ist jetzt deutlich strikter

Spielverlegungen sind in Ausnahmefällen auch weniger als 2 Wochen vorher möglich, allerdings mit erhöhter Gebühr

Terminierung von Spielen ist etwas flexibler, allerdings müssen mehrere Spiele an einem Tag in ein zwei (im Feld maximal 2,5) Stunden Rhythmus terminiert sein.

Sportliche Grüße

Christian Schmitz-Peiffer

C-Breitensport-Lehrgang vom 14. bis 17.10.2024

Der Hockey-Verband-Rheinland-Pfalz/Saar bietet einen Prüfungslehrgang in Bad Dürkheim an

 

14.06.2024 - Liebe Trainerinnen und Trainer,

ich biete euch noch in diesem Herbst (Präsenzphase: 14.10.-17.10.2024 (Herbstferien) inkl. Prüfung in Bad Dürkheim) einen vollständigen Hockeytrainer C Breitensport Lehrgang nach neuem DHB Curriculum in Bad Dürkheim an. Ich werde den Lehrgang selbst leiten und gemeinsam mit weiteren hochqualifizierten Referentinnen und Referenten des HV RPS und DHBs die Inhalte vermitteln. Ihr erwerbt nach bestandener Prüfung die Hockeytrainer C Breitensport Lizenz und seid noch besser für eure engagierte Trainertätigkeit ausgebildet!

Die Anmeldung ist bis zum 30.06.2024 erstmal exklusiv nur für Trainerinnen und Trainer aus dem HV RPS möglich! Ab dem 01.07. können sich alle Interessierten unabhängig der Verbandszugehörigkeit über die DHB Akademie Webseite anmelden. Die Kosten werden ähnlich wie bei anderen DHB Trainer C Breitensport Lehrgängen nach neuem Curriculum ausfallen (siehe z.B. https://akademie.hockey.de/produkt/dhb-trainerinnen-c-breitensportlehrgang-ii-2024/).

Der Lehrgang hat eine Mindestteilnehmerzahl von 12 Personen und eine maximale Teilnehmerzahl von 25 Personen. Eine zeitnahe Anmeldung ist für euch also von Vorteil.

Bei Interesse schreibt mir bitte eine verbindliche Anmeldungsmail bis zum 30.06. an jan.beringer@rps-hockey.de oder meldet euch ab dem 01.07.2024 über die DHB Akademie Webseite (https://akademie.hockey.de/trainer-innen/ausbildung/; Lehrgang erscheint sobald ausgeschrieben) an!

Ich freue mich auf einen tollen Lehrgang mit Euch!

Sportliche Grüße

Jan Beringer

Hockeyverband Rheinland-Pfalz / Saar

Jan Beringer

-Leitender Landestrainer-

E-Mail: jan.beringer@rps-hockey.de

Mobil: 0157-76419055

 
» hoc@key Club
» Passwort vergessen?
» Jetzt registrieren
Login:
Passwort:
Offizielle Mitteilungen

... der letzten 14 Tage:


keine
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de