hoc@key Adressbuch

Würmtaler Hockeygemeinschaft


Ort: München • Bereich: Elternhockey
Kürzel: HGW • ID: 1887 • Stand: 09.03.2017
Team: Gemischt

  

Würmtaler Hockeygemeinschaft

» Elternhockey


Kontakt

Alexander Schubert
Döbereinerstraße 9d
81247 München
Telefon: 089-89998823

» aschubertde@yahoo.de

Portrait:

    

TuS Obermenzing: SpiriTuS                      TSG Pasing: Turmspieler

 

 

SpiriTuS und Turmspieler als Botschafter des Münchner Westens sowie erwartungsvolle Entdecker des Niederrheins.

 

Die seit über zehn Jahren bestehende Elternhockey-Mannschaft des TuS Obermenzing aus dem Münchener Westen tritt im Freizeit-Hockey unter dem Namen SpiriTuS sowohl auf dem Feld wie in der Halle engagiert gegen andere "Erziehungsberechtigten"-Teams an. Sie bietet Eltern bereits Hockey spielender Kinder und sonstigen noch nicht so erfahrenen Sportbegeisterten die Möglichkeit mit viel Spaß und ohne Erfolgsdruck das Hockeyspiel zu erlernen und zu pflegen. Gerne wird nach dem Training "die dritte Halbzeit" zelebriert ...

 

SpiriTuS war Sieger der "Münchner Runde" 2011, einer Feld-Freizeitliga in und um die bayerische Landeshauptstadt herum, sowie des traditionellen VFL-1848-Bad-Kreuznach-Sommerturniers 2009.

 

Zum Mönchengladbacher Elternhockey-Festival treten die Obermenzinger Elternspieler zusammen mit ihren Sportfreunden des benachbarten Clubs TSG Pasing in Spielgemeinschaft als Würmtaler Hockeygemeinschaft an, benannt nach dem beide Vereinsgelände verbindenden Fluss Würm.
Die Pasinger Turmspieler waren ebenfalls schon mal Sieger der "Münchner Runde" - und zwar zwei Jahre nach den Obermenzingern. Für beide Teams ist es die erste Teilnahme am Elternhockey-Festival.

 

 
History Back
« zurück
Suche
Organisation
Person
Weitere Adressen

» hoc@key Adressbuch

 

» Impressum   » Datenschutz © 2020 • hockey.de