hoc@key Adressbuch

Nymphenburg Royals


Ort: München • Bereich: Elternhockey
Kürzel: NR • ID: 1813 • Stand: 30.01.2017
Team: Gemischt

  

Nymphenburg Royals

» ESV München | » Elternhockey


Kontakt

Jamie Warwick
Blutenburgstr. 75
80634 München

» jamie.warwick@warwick-online.de

Kontakt

Joannis Apostolakis
Diesterwegstr. 3
80686 München

» jannis.apostolakis@gmx.de

Portrait:

 

Die Nymphenburg Royals vom ESV München


Gegründet von vier unbeugsamen Recken im Jahre 2006, damals noch auf der alten Anlage des ESV München, spielten wir das erste Jahr Elternhockey ganz gemütlich noch auf einem Naturrasenplatz, idyllisch unter Kastanienbäumen direkt an der Schlossmauer zum Nymphenburger Schlosspark. Doch schon im Jahr 2007, mit dem Umzug auf das neue, etwas weiter südlich gelegene Vereinsgelände, mit einem neuen Kunstrasenplatz sowie einer modernen Sportanlage ausgestattet, begann der Siegeszug des Elternhockey im ESV München - und die Mannschaftsstärke wuchs stetig.


Auch die sportlichen Erfolge stellten sich nach und nach ein. Freuten wir uns anfänglich über jedes geschossene Tor, konnten wir in der Folge die ersten NICHT-Niederlagen und zwangsläufig auch Siege feiern. Im Jahr 2009 starteten wir dann beim großen Elternhockeyfestival in Gladbach anlässlich des 100-jährigen Bestehens des Deutschen Hockey-Bundes als Spielgemeinschaft zusammen mit den Elternhockeyspielern von Rot-Weiß München, den Wolpertingern.


In den Jahren 2012 und 2013 feierten die Nymphenburg Royals ihre größten Erfolge, zweimal hintereinander konnten wir die Münchner Feldrunde gewinnen. Diese wird alljährlich unter neun Münchner Elternhockey-Mannschaften ausgespielt. Im September 2014 starteten wir beim Gladbacher Elternhockeyfestival erstmals mit einer „reinen“ Nymphenburg-Royals-Mannschaft und hatten auch wieder riesen Spaß bei dem Turnier. Wir freuen uns schon auf das Festival im kommenden Sommer 2017.


Zurzeit sind ca. 30 Spieler und 10 Spielerinnen bei den Royals gemeldet, die Anzahl schwankt jedoch je nach Leidensfähigkeit immer etwas. Sind halt dann doch nicht mehr die Jüngsten!
 

 
History Back
« zurück
Suche
Organisation
Person
Weitere Adressen

» hoc@key Adressbuch

 

» Impressum   » Datenschutz © 2020 • hockey.de