hoc@key Adressbuch

Gazelle Gladbach


Ort: Mönchengladbach • Bereich: Elternhockey
Kürzel: Gazelle • ID: 1667 • Stand: 27.01.2016
Team: Gemischt

  

Gazelle Gladbach

» Gladbacher HTC | » Elternhockey


Kontakt

Christoph Cremers
Föhrenweg 6
41239 Mönchengladbach
Telefon: 02166-147978

» Christoph_Cremers@web.de

Portrait:

 

 

Gazelle Gladbach

 

Hallo, wir sind Gazelle Gladbach („die ersten Schritte auf der Steppe“)!

 

Genial
Anmutig
Zielstrebig
Engagiert
Laufstark
Lustig
Erfolgreich


Gegründet haben wir uns im Frühjahr 2009, aber schnell war klar: Oh, das könnte was werden mit der Elternhockeymannschaft Nummer 2 im Gladbacher HTC.

 

Anfangs konnten wir nur auf die Künste von unserem Gründungs-Trainer setzen; er war der einzige mit aktueller Hockeypraxis. Daher ließen sich die ersten Gehversuche unserer Gazellen wie in der Natur recht wacklig an. Kaum aber konnten die ersten Gazellen den Ball weiter als neun Meter führen und fast jeden fünften Ball ohne Unterstützung des Fußes stoppen, wurde der Ruf nach Geltung laut:
„Wir wollen uns messen!“ „Wir wollen auf ein Turnier“!

 

Puuhh, wo findet man denn ein Turnier für Elternhockey......Genau, auf der ‚Hockey.de-Seite‘.
Weil wir ja aus Mönchengladbach kommen, hatten wir uns einfach auf dem DHB-Elternhockeyfestival im Warsteiner Hockey Park angemeldet. Unser Trainer kam also damit an und sagte, da gibt es in einem halben Jahr so ein kleines ‚Turnierchen im WHP. Das sei doch ideal für uns, weil: Kurze Anreise, da könne nichts schiefgehen. Alle waren sofort begeistert.

So zwei bis drei Wochen später schauten dann die ersten Gazellen im Internet nach, was sich ihr Trainer denn so unter einem kleinen ‚Turnierchen‘ vorstellte. Oha, da kam dann doch ein wenig Unruhe in unsere Herde, als man von über 40 Teams aus ganz Deutschland gelesen hatte. „Was....das geht nicht.....die sind doch viel zu gut.“


Zu spät für die Flucht, wir waren bereits angemeldet. So beschlossen wir, einfach mehr zu trainieren und genau auf den „Herdentreiber“ zu hören (beides klappte eher schlecht als recht).
Was aber richtig klappte, war der Spaß, den wir von Anfang an hatten. Und siehe da, unsere junge Herde wurde sogar größer, bis zum Sommer 2009 zählten wir bereits gute 20 Gazellen.

Um uns Mut zu machen, forderten wir nun die alteingesessene vereinseigenen Elternkonkurrenz, die „Jladbacher Zauberstöcke“, heraus. Wir schafften sogar auf Anhieb ein Tor, das groß bejubelt wurde. Allerdings verloren wir dann 4:1 und unser Mut sank für das 1. Turnier immer tiefer.

Egal, wir trainierten weiter, und siehe da: Sogar wir wurden besser…

Heute sind wir eine über 30 mehr- oder minder aktive „Steppenherde“, die versucht unter Anleitung unseres Trainers Martin es unseren Nachwuchs zu zeigen, wie man mit dem „Krummstock“ umzugehen hat. Wir stellen aber immer wieder fest, dass lediglich die „3. Halbzeit“ wie schon seit der Gründung, unsere Qualität immer wieder so richtig aufblitzen lässt.

 

Wir freuen uns auf ein tolles Elternhockeyfestival mit Euch!

Quasi für uns zurück zu den Anfängen….

 

Vorsichtig: Wenn man uns „Steppentiere“ mal an die Tränke lässt, trinken wir auch mal gerne auf Vorrat….

 

In diesem Sinne auf ein tolles Turnier, mit einem dreifachen:


„Gazelle-Hüpf!!!“

 

 
History Back
« zurück
Suche
Organisation
Person
Weitere Adressen

» hoc@key Adressbuch

 

» Impressum   » Datenschutz © 2020 • hockey.de