hoc@key Adressbuch

Lokomotive Freitag


Ort: Düsseldorf • Bereich: Elternhockey
Kürzel: Lok F • ID: 1444 • Stand: 18.05.2010
Team: Gemischt

  

Lokomotive Freitag

» Düsseldorfer HC | » Elternhockey


Kontakt

Oliver Kristeit
Maasstr. 32
40547 Düssseldorf
Telefon: 0211-5590386
Telefon: 0228-18225212 (b)

» oliver.kristeit@dhl.com

Portrait:

Lokomotive Freitag vom Düsseldorfer Hockey Club

 

Vor inzwischen schon 15 Jahren, gründete sich im Düsseldorfer HC die 3. Elternhockeymannschaft „Lokomotive Freitag“, weil mehr Eltern Hockey spielen wollten, als die zwei schon aktiven Elternhockeymannschaften aufnehmen konnten.
Anfangs noch ein kleines Pflänzlein, mauserte sie sich und wurde dann, mit fortschreitendem „Können“, DIE Reisemannschaft mit vielen Turnieren bis Hamburg, München und Holland
Doch inzwischen nagt auch schon der Zahn der Zeit an der Lokomotive und es hat sich, als natürlicher Fortgang, auch schon eine neue junge 4. Elternhockeymannschaft gegründet.

Teamübergreifend versucht wir nun im DHC immer wieder noch einige Turniere mit Teams bestücken zu können.
Wichtig bliebt der Spaß bei Training (immer draußen bei Wind & Wetter, Sommer & Winter), der zum Glück unvermeidlichen 3. Halbzeit bei leckerem Alt im Clubhaus und den vielen Nebenaktivitäten mit Konzert- und Weihnachtsmarktbesuchen, Wochenendausflügen (inzwischen auch ohne notwendigerweise den Schläger dabei zu haben), Brauereievents und Kultur.
Zusätzlich werden der Karneval und der Mannschaftsgeburtstag gerne und größer als alles andere, sonst Stattfindende, gefeiert!

Unser Begrüßungsruf ist passend zu unserer Herkunft und dem Lokomotiven-Antrieb: "Ja sind wir im Wald hier?- Wo bleibt unser Altbier?!?"

In diesem Sinne, euch und uns ein schönes Turnier mit schönen Spielchen und netter Party, bei einem Wiedersehen mit alten und neuen Freunden, getreu dem Motto "Lieber 0,2 trinken als 0:2 gewinnen!"

Eure Lokomotive Freitag vom Düsseldorfer Hockey Club

 

 

 
History Back
« zurück
Suche
Organisation
Person
Weitere Adressen

» hoc@key Adressbuch

 

» Impressum   » Datenschutz © 2020 • hockey.de