hoc@key Adressbuch

Poschinger Reiher


Ort: München • Bereich: Elternhockey
Kürzel: PR • ID: 1441 • Stand: 19.03.2012
Team: Gemischt

  

Poschinger Reiher

» ASV München | » Elternhockey


Kontakt

Christiane Beranek
Korbinianstraße 15
85457 Wörth
Telefon: 08123-991044
Telefon: 0157-77881125

» elternhockey@asv-muc.de

Portrait:

Poschinger Reiher: 2012 gibt es keine Ausreden mehr!

Nach gelungener ersten Teilnahme (kein Schlusslicht) an der Münchner Runde in 2010 mit nahezu allen Münchner Hockeyvereinen nun in 2011 bereits Platz 4. Es wäre der 2. Platz geworden, ja hätte der Letzte der Tabelle nicht am vorletzten Spieltag das Handtuch geworfen ...

Nach zwei Siegen ohne Gegentor hatten wir zunächst den Platz an der Sonne. Es war klar: Die Eltern werden das erfolgreichste Team des Vereins in 2011! Dann kam der MSC: Kein Selbstbewusstsein der ASV-Aktivisten und der übliche Glückstreffer führten zur ersten und einzigen Niederlage bis Ende September. Für den möglichen Gesamtsieg sollten die letzten beiden Spiele im Oktober gegen vermeintlich leichtere Gegner gewonnen werden. Das von Daniel extra organisierte Vorbereitungsspiel gegen den späteren Gesamtsieger TUS Obermenzing half aber nur bedingt. Einer Niederlage nach chaotischem Spiel folgte zum Abschluss zum Glück noch ein hart erkämpfter Sieg bei Temperaturen in der Nähe des Gefrierpunktes.

Und warum holen wir 2012 den Pokal? Es gibt Antworten:

Wir haben unseren Exklusivtrainer Daniel, der immer voll motiviert die Mannschaft im Training und bei jedem(!) Spieltag gefordert und angetrieben hat. 1000 Dank hierfür. Nur die Idee mit der Eigennominierung als Torwart gegen den MSC war vielleicht nicht der Glücksgriff. Wir haben unsere Teamchefin Christiane, die es immer schafft, neben höchsten Trainingsbeteiligungen alle Spieltermine perfekt zu organisieren. Mit Doc Wagner ist die medizinische Abteilung immer dabei, unsere Verletztenliste dementsprechend gering. Dehydrierung kennen wir nicht. Alex spielt wieder mit, das Bier nach dem Training ist also schon vorher geklärt. Modernes Teambuilding „Offsite“ kennen wir selbstverständlich auch: Danke Andi für den nun schon traditionellen Wiesn-Tisch.

Das Team selber hat mit lange verschollenen früheren Jugendtalenten aus den Hockeyhochburgen München, Stuttgart, Rüsselsheim, Krefeld und Hamburg, Eelco als Vertreter von Oranje-Hockey, hoch motivierten Anfängern (Chapeau hierfür Anne, Katrin, Timmo, Matthias und Markus!) und Seniorenspielern, die wieder einmal richtig und regelmäßig Hockey spielen wollen, alles, was zum Pokalgewinn notwendig ist.

Alles gut? Instabilität soll ja auch bei anderen Mannschaften des ASV gelegentlich vorkommen, aber bei Chancenauswertung und Strafschüssen haben wir mit der gefühlten Quote von 1:20 mit Sicherheit die rote Laterne des Vereins. Nur gut, dass hier bei YouTube noch nichts eingestellt wurde.

Verstärkung ist jederzeit willkommen, ob Vorkenntnisse oder auch nicht. Schließlich gibt es für den mutigen Einstieg in 2012 gleich Platz 1!

Jan Clasen

 
History Back
« zurück
Suche
Organisation
Person
Weitere Adressen

» hoc@key Adressbuch

 

» Impressum   » Datenschutz © 2020 • hockey.de