hoc@key Adressbuch

Rouge Blanc in vino veritas


Ort: Köln • Bereich: Elternhockey
Kürzel: RB • ID: 1423 • Stand: 25.03.2014
Team: Gemischt

  

Rouge Blanc in vino veritas

» Rot-Weiss Köln | » Elternhockey


Kontakt

Stephan Abel
Reichsstr. 79
14052 Berlin
Telefon: 0172-9223823

» abel@deutscher-hockey-bund.de

Portrait:

Rouge Blanc

Kölner Tennis und Hockey Club Stadion Rot-Weiss

 

Rouge Blanc

 

An einem weinseligen Abend im Frühsommer 2002 entstand die Idee mit 8 Elternpaaren gemeinsam hockeyspielender Töchter eine Mixed-Mannschaft zu gründen. Ein Teamname war schnell gefunden und ist zugleich Programm: Rouge & Blanc!

 

Sind doch Rot und Weiss nicht nur die Farben unseres Clubs und unserer Heimatstadt Köln, sondern auch die unserer bevorzugten Getränke, roter und weißer Wein unterschiedlichster Anbaugebiete. Als Trainingsabend wurde der Freitag auserkoren, ideal um die Arbeitswoche ausklingen zu lassen und das (Hockey-) Wochenende einzuläuten, wobei wir nach einem einmaligen Versuch in der Halle nunmehr ganzjährig draußen auf dem Kunstrasen bleiben. Mutig geworden durch schnelle Fortschritte im Umgang mit dem Krummstock, trugen wir erste Spiele gegen die 2.Damen unseres Clubs und unsere Kinder aus, eh wir auch Turniere gegen andere Elternhockeymannschaften bestritten.

 

Seit 2013 wagen wir uns sogar aufs Großfeld und spielen im Rahmen einer Elternhockeyliga mit um den Rhein-Erft-Cup. Im Laufe der Jahre erweiterte sich unser Team um jüngere Hockeyeltern, sodass wir gesundheitsbedingte Ausfälle ausgleichen konnten. Uns verbindet die Begeisterung für den Hockeysport, für den sich viele Teammitglieder auch neben dem Platz engagieren, und der Spaß an der 3.Halbzeit. Gemeinsame Reisen, bevorzugt nach Italien, dienen vordergründig dem Teambuilding, aber ebenso dem Kunst- und Kulturgenuss und der Weinverkostung.

 

 

 
History Back
« zurück
Suche
Organisation
Person
Weitere Adressen

» hoc@key Adressbuch

 

» Impressum   » Datenschutz © 2020 • hockey.de