hoc@key Adressbuch

Die Mumienschieber


Ort: Viersen • Bereich: Elternhockey
Kürzel: Mumien • ID: 1232 • Stand: 13.02.2012
Team: Gemischt

  

Die Mumienschieber

» Viersener THC | » Elternhockey


Kontakt

Volker Friedrich
Severinstr. 31
41748 Viersen

» mumienschieber@vthc.de

Portrait:

 

Mumienschieber im VTHC Viersen

1994 fiel der Startschuss.  Die Eltern-/Freizeithockeymannschaft „Die Namenlosen“ erblickte das Licht der Welt. Die Hockeyschläger wurden nun munter geschwungen. Nach einem Jahr folgten dann die erste Turnierteilnahme in Essen. Im gleichen Jahr wurde auch das erste eigene Hallenturnier ausgerichtet.

Am 08.03.1998 war dann die Geburtsstunde der „Mumienschieber“. Im November des gleichen Jahres konnte dann der erste Turniersieg gefeiert werden.
Seither nehmen die Mumienschieber an zahlreichen Turnieren in der Umgebung teil.

Aber auch als Gastgeber sind die Mumienschieber aktiv. Im Dezember findet seit vielen Jahren das Nikolausturnier statt. In diesem Jahr findet das Turnier zum 8. Mal statt und die teilnehmenden Gastmannschaften können in der frisch renovierten Viersener Sporthalle ihre Hockeykünste unter Beweis stellen.

Auch die Freiluftsaison wirft ihre Schatten voraus. Bisher wurde noch auf Naturrasen gespielt. Aber in diesem Jahr ist alles anderes. Der neue Kunstrasenplatz wurde am 15.08.2009 seiner Bestimmung übergeben. Die Planungen für das erste eigene Kunstrasenturnier laufen schon.

Nicht nur auf dem Hockeyplatz sind die Mumienschieber aktiv. Einmal jährlich findet ein grosses Mumienevent abseits des Hockeys statt. Hier werden dann andere Sportarten ausprobiert.

 
History Back
« zurück
Suche
Organisation
Person
Weitere Adressen

» hoc@key Adressbuch

 

» Impressum   » Datenschutz © 2020 • hockey.de