hoc@key Adressbuch

Wolpertinger


Ort: München • Bereich: Elternhockey
Kürzel: Wolper • ID: 1208 • Stand: 07.10.2009
Team: Gemischt

  

Wolpertinger

» HLC RW München | » Elternhockey


Kontakt

Michael Kaplan
Ganghoferstr.86c
81373 München

» elternhockey@hcrwm.de

Portrait:

 

Die Wolpertinger

 

Mit den Kindern ständig in Sachen Hockey unterwegs – der Club ist für viele Eltern schon fast die zweite Heimat geworden. Nach einiger Zeit packt dann allerdings so manchen der Wunsch, sich selbst wieder auf dem Sportplatz aktiv zu betätigen. Aber auch Nicht-Eltern, die nicht schon als Kinder Hockey gespielt haben, wollen sich sportlich betätigen.

Neben dem Leistungssport bietet der HLC Rot-Weiß glücklicherweise auch Freizeitsport für jedes Alter und Niveau. Beim Freizeit- oder Elternhockey treffen sich Hockeyspieler, die erst im Erwachsenenalter mit dem Hockeyspielen begonnen haben.

Die „Wolpertinger“, so nennt sich die Freizeit- und Elternhockeymannschaft von Rot-Weiß, nehmen seit einigen Jahren an der "Münchner Runde" teil, eine über die Feldsaison verteilte Punktspielrunde unter allen Münchner Elternhockey-Mannschaften. Ansonsten reisen die Wolpertinger gerne zu Freundschaftsturnieren oder spielen daheim gegen befreundete Mannschaften. Der Spaß und die gemeinsame Unternehmung stehen im Vordergrund und man lernt erst so richtig, was die Kinder mit dem Schläger leisten.

Höhepunkt des Turnierbetriebs ist jeweils das sommerliche Wolpertinger-Turnier, zu dem seit Jahren viele befreundete Mannschaften gerne anreisen.
 

 
History Back
« zurück
Suche
Organisation
Person
Weitere Adressen

» hoc@key Adressbuch

 

» Impressum   » Datenschutz © 2020 • hockey.de