hoc@key Adressbuch

Das K-O-Team


Ort: Köthen • Bereich: Elternhockey
Kürzel: KO • ID: 1183 • Stand: 01.04.2014
Team: Gemischt

  

Das K-O-Team

» Cöthener HC 02 | » Elternhockey


Kontakt

Elke Korn
Merziener Straße 97
06366 Köthen

» elke-korn@live.de

Portrait:

Als eines der jüngsten Kinder der Vereinsgeschichte des Köthener Hockeyklubs gibt es das Team des Elternhockey seit September 1997.
Aus einer Bierlaune heraus im Rahmen des traditionellen „Wuselfestes“ (2009 bereits das XIII. Turnier für die Altersgruppen D bis B) entwickelten einige Eltern besonderen Ehrgeiz. In lockerer Stimmung und zu nachtschlafener  Zeit begann die Ära unseres Elternhockey!
Anfängliche Trainingszeiten am Sonntagmorgen im Nebel bewiesen, dass es uns ernst war mit der großen Klappe. Mittlerweile belegen wir in der Feldsaison  seit Jahren die Top-Zeit der Woche – Freitagabend ab 19.30 Uhr! Da kann man anschließend so schön ins Wochenende übergehen!
Auch die personelle Decke hat sich im Verlauf der Jahre geändert. Nur noch wenige Mitglieder sind aus dieser Anfangsphase übrig geblieben. Die Kinder von damals sind bereits erwachsen.
Aber  hockeybegeisterte Eltern gibt es immer, und so haben wir zurzeit eine Mannschaftsstärke von ca. 14 Mitgliedern. Nicht gerade viel, aber nicht weniger von Ehrgeiz und Enthusiasmus angetrieben.
Zu unseren Trainingszeiten ist natürlich jeder herzlich willkommen. Ein bunter Mix aus Eltern, Kindern, Jugendlichen, Senioren oder auch einfach nur Gästen macht aus jedem Trainingsspiel etwas Besonderes.
Unsere Teilnahme an Turnieren ist überschaubar, dennoch nicht weniger erfolgreich. Vor allem die Hallensaison  scheint  uns gut zu liegen und so konnten wir schon mehrmals Pokale mit nach Hause nehmen.
Aber ob mit oder ohne Sieg – ein Turnier soll vor allem Spaß machen und neue Freunde bringen. Das war und bleibt unsere Devise!
Also – wir freuen uns auf ein tolles Wochenende und tolle Gegner!

Die Spielerinnen und Spieler nebst Schiedsrichterin
des    CHC 02

 
History Back
« zurück
Suche
Organisation
Person
Weitere Adressen

» hoc@key Adressbuch

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de