hoc@key Adressbuch

Follow me


Ort: Hamburg • Bereich: Elternhockey
Kürzel: • ID: 1131 • Stand: 25.09.2002
Team: Gemischt

  

Follow me

» Harvestehuder THC | » Elternhockey


Kontakt

Thomas Hagen
Eggerstedtstr. 22
22765 Hamburg
Telefon: 0176-84415570
Telefon: 040-38699789 (p)
Telefax: 040-38699789

» tomhag@hamburg.de

Portrait:

 

FOLLOW ME

 

Sonntag, acht Uhr. Der Wecker schrillt. Ich quäle mich aus den warmen Federn. Mein Filius macht keine Anstalten, meinen Weckversuchen Folge zu leisten. Ich versuche es wieder. „Los, du musst hoch, in zwei Stunden musst du auf dem Platz stehen!“ Schließlich gelingt es mir, ihn aus dem Bett zu reißen. Ein hastiges Frühstück, die Klamotten zusammen gepackt – Schläger, Schuhe, Trikot - alles da.
Es ist jetzt viertel vor neun. Draußen regnet es. Mal wieder. Alles im Auto verstauen, noch drei ebenfalls völlig verpennte Kumpels abholen und dann ab zum Hockeyplatz.


Viertel nach neun, der Trainer sammelt seine mehr oder weniger ausgeschlafenen Schützlinge um sich, schickt sie eine Runde um den Platz, zum Aufwachen und warm werden. Der Gegner macht es ebenso.

Am Spielfeldrand stehen die müden Eltern, zusammengekauert unter ihren Regenschirmen und sehnen sich nach ihren kuscheligen Betten…


„Jedes Wochenende das Gleiche“ sagt ein Vater. „warum tun wir uns das eigentlich an?“
Dann beginnt das Spiel, die Jungen, mittlerweile alle voll da, sind mit Eifer dabei. Die Eltern wachen ebenfalls auf. Erste Anfeuerungsrufe sind zu hören, die Begeisterung wächst. Nun hat es alle gepackt. Das Spiel wird zunehmend spannender, die Begeisterung weicht der Euphorie. Am Ende machen alle einen zufriedenen Eindruck.


„Was meint ihr, wäre das nicht auch was für uns, selber spielen, als immer nur daneben zu stehen?“ Eine Idee war geboren. Der Rest ist Geschichte. Gleich Gesinnte suchen, Training organisieren und üben, üben, üben. Das war vor vielen Jahren. Mittlerweile sind die Kinder groß und wir spielen immer noch.

Spiele, Turniere, internationale Veranstaltungen, alle sind mit Elan dabei. Viele Kontakte wurden geknüpft und neue Freunde gewonnen. Kaum einer kommt davon wieder los.

 

Sehen wir jetzt mal wieder Eltern am Spielfeldrand stehen, heißt es:

Komm, probier´s aus, es lohnt sich.

FOLLOW ME!

 


 

 
History Back
« zurück
Suche
Organisation
Person
Weitere Adressen

» hoc@key Adressbuch

 

» Impressum   » Datenschutz © 2020 • hockey.de