hoc@key Adressbuch

Kugelblitze


Ort: Düsseldorf • Bereich: Elternhockey
Kürzel: • ID: 1089 • Stand: 20.09.2006
Team: Gemischt

  

Kugelblitze

» Düsseldorfer SC | » Elternhockey


Kontakt

Birgit Houben
Liedberger Weg 24
40547 Düsseldorf
Telefon: 0211-593618

» birgit.houben@web.de

Portrait:

Wir, die Kugelblitze!

Wir sind die Elternhockeymannschaft des DSC 1899 e.V. aus Düsseldorf. Unser 30 mehr oder weniger regelmäßig am Training teilnehmenden Spieler sind zu 1/3 weiblich und zu 2/3 männlich (natürlich nicht jede/r Einzelne, nur insgesamt). Der Altersquerschnitt reicht von gerade 30 bis zu (gefühlten) Ende 50. Unser Name hat mit der Geschwindigkeit unseres Spiels nichts zu tun, blitzartig sind allein unsere Fähigkeiten an Theken und Büffets. Dag und Frank, unsere beiden Goalies, sind um Linientreue bemüht, beeindrucken aber auch durch (vor allem für unsere Mannschaft unberechenbares Herauslaufen).

Unsere Verteidigung möchte gern wie eine „1“ stehen, schafft es aber meist nur bis 0,85, um den Goalies auch die Möglichkeit zu geben, sich auszuzeichnen. Unser Sturm (ca. Windstärke 4 auf der nach oben offenen Sturm-Qualitätsskala des WHV) hat sich neben unkontrolliertem Ausschwärmen und oft ergebnislosem Heimkehren vor allem auf Hundekurven spezialisiert. Das momentan erreichte Niveau ist der Dackel, aber Terrier und auch die Düsseldorfer Dogge sind schon in Ansätzen zu erkennen. Insgesamt schwanken unsere Hockeyfähigkeiten zwischen Weltmeister und Hausmeister, wobei wir eher häuslich als weltlich sind.

Wir freuen uns auf das Hockey-Event in Mönchengladbach, uns Euch all das live vorführen zu können.

Herzlichst

Die Kugelblitze
 

 
History Back
« zurück
Suche
Organisation
Person
Weitere Adressen

» hoc@key Adressbuch

 

» Impressum   » Datenschutz © 2020 • hockey.de