hoc@key Adressbuch

Das Hockey Chaos


Ort: Düsseldorf • Bereich: Elternhockey
Kürzel: Chaos • ID: 1085 • Stand: 14.08.2019
Team: Gemischt

  

Das Hockey Chaos

» Düsseldorfer HC | » Elternhockey


Kontakt

Stephan Zilges
c/o 07734 GmbH, Wiesenstr. 21a I
40549 Düsseldorf
Telefon: 0211-63553407 (b)

Portrait:


DHC Düsseldorfer Hockey Chaos

 

Oberjährige, Hockey Chaos, Lokomotive Freitag – wer beim Düsseldorfer Hockey Club im Elternhockey aktiv werden will, hat die Qual der Wahl. Allen drei Teams ist aber eines gemeinsam: die Freude am lockeren Spiel. Und an der dritten Halbzeit, die oftmals länger dauert als das eigentliche Training.

 

Gut und gerne 100 Aktive greifen Montags und/oder Freitags zum Schläger. Da treffen Trainierte auf Untrainierte, Talentierte auf Untalentierte, Fortgeschrittene auf Anfänger, Lauffreudige auf Stehgeiger, Schläger auf Schieber und der eine oder andere auch mal das Tor, in dem seltenst ein Torwart steht.

Offiziell gehen alle Trainingsspiele unentschieden aus, die Wahrheit wird anschließend ausgiebig am Tresen diskutiert. Apropos: Schiedsrichter haben es relativ schwer bei uns, Entscheidungen werden noch auf dem Platz und während des Spiels gerügt, erörtert oder einfach überstimmt.

 

Neben schieben, schrubben und schlenzen ist unsere Spezialität das Stockschlagen, eine der Regeln, die wir überaus überflüssig und abschaffenswert finden. Genauso wie Fuß: Wie sonst will man denn bitte schön diesen winzigen Ball stoppen? Hohe und hoppelnde Bälle sind unser Ding ebenfalls nicht, sie entstehen meist ungewollt und sind überaus verpönt, da man bei der Annahme mit Schläger (freiwillig) oder Körper (unfreiwillig) selten eine gute Figur abgibt. An der arbeiten wir intensiv, wie man auf dem Foto unschwer erkennt …

 

Wir freuen uns auf entspannte Spiele, lustige Leute, lange Feiern und kurze Nächte und wünschen allen Mannschaften viel Glück und Erfolg!
 

 
History Back
« zurück
Suche
Organisation
Person
Weitere Adressen

» hoc@key Adressbuch

 

» Impressum   » Datenschutz © 2020 • hockey.de